Kampagne für B.I. Collection / Ferrari Zürich: Car Collector’s Family Office

Ferrari F40, Bugatti Chiron, Aston Martin DB5 – diese Namen lassen das Herz jedes Automobil-Enthusiasten höher schlagen. B.I. Collection präsentiert mit dem Car Collector’s Family Office (CCFO) das weltweit erste Family Office, das sich ausschließlich auf die Bedürfnisse von Sammlern exklusiver Fahrzeuge spezialisiert hat. Für die Markenstrategie und kreative Gestaltung zeichnet sich Charles Blunier & Co. verantwortlich, während FORWARD die Medienstrategie und die Umsetzung der Kampagne übernommen hat.

Das CCFO bietet maßgeschneiderte Dienstleistungen, die die traditionelle Vermögensverwaltung mit speziellen Angeboten für Autosammler vereinen, um deren einzigartigen Anforderungen gerecht zu werden.

Zur Kommunikation dieses innovativen Angebots hat das Designstudio beeindruckende Printmotive und einen emotionalen Werbefilm erstellt. FORWARD entwickelte und realisierte eine Kampagne, die gezielt die exklusive Gruppe vermögender Autoliebhaber in Europa anspricht.

Die Kampagne nutzt einen ausgewogenen Mix aus Fachmagazinen, sorgfältig ausgewählten YouTube-Kanälen sowie Nischenwebsites über Supercars und klassische Fahrzeuge im High-End-Bereich. Ergänzt werden diese durch Anzeigen in Premium-Medien (Financial Times, New York Times, ..). Der Werbefilm war außerdem vier Wochen lang in den SWISS-Lounges am Flughafen Zürich zu sehen.

Zum Angebot von B.I. Collection CCFO geht es hier.

Werbewoche berichtete am 1.2.2023.

Sprich mit uns über Deine Ideen.

Du suchst Impulse für ein Projekt? Du wünschst ein Brainstorming für eine Produktlancierung? Wir nehmen uns die Zeit für eine Erstberatung.